• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

SGM I: Wieder Spitzenreiter nach 1:0-Erfolg über den SuS Lünern

Details

Spielbericht 1.Mannschaft Sonntag, 27.11.2011

SG Massen - SuS Lünern = 1:0 (1:0)

SGM_I_vs._SuS_Lnern_27.11.2011

Spitzenreiter, Spitzenreiter hej, hej

 

… so klang es lautstark in der Arena an der Sonnenschule heute um 16:20 Uhr.

Das Spitzenspiel zwischen der SG Massen und SuS Lünern bot alles was dazu gehört. Kampf, Spannung und Leidenschaft wurde den zahlreichen Zuschauern (ca. 150) geboten, das souverän vom Schiedsrichter über die Bühne gebracht wurde.  Zuerst kamen wir besser ins Spiel, bis sich Lünern gefunden hatte und gut ins Spiel fand. Schon nach 8 Minuten bewahrte Kevin Kuhle unsere Farben vor dem frühen Rückstand nach Kopfball von Haeseler, den er soeben um den Pfosten lenken konnte. Kurz darauf  Glück das der Schuss des freistehenden Haeseler neben den Kasten ging. Nach einer halben Stunde stellte Trainer Marco Slupek von 1 auf 2 Spitzen um, Lünern hatte wg. fehlender Ordnung seine Probleme damit. Kleine Unterschiede machen so ein Spiel aus, in der 42. Minute gab es so einen als Hessenkamp mittels direkt verwandeltem Freistoß unter die Latte seine Farben in Führung brachte. Kurz danach hatte Kim Denninghoff die Chance zu erhöhen, doch sein Schuss nach feiner eigener Vorarbeit landete knapp rechts neben dem Pfosten im Toraus. Nach der Pause fand die SGM sofort wieder besser ins Spiel, Alex Böcker passte von der linken Seite auf Kim Denninghoff, der steckte sofort durch in den Strafraum, aber Daniel Pilzecker fand in dem SuS-Keeper sein Meister. Glück für uns in der 53. Min. Glück, dass der abgefälschte Schuss von Haeseler nicht sein Ziel fand. Immer wieder drückte Lünern und Massen blieb nur noch das Spiel über die Konter. Im 2. Durchgang mit zunehmender Spielzeit erhöhte sich die Anzahl der Gelben Karten und die am heutigen Tage bestens aufgelegte SGM-Abwehr stand wie ein Bollwerk und verteidigte mit Glück und Können. Nach einem Querschläger von Marc Andre Grabe im eigenen Strafraum lenkte Kevin Kuhle den Ball im letzten Moment über die Querlatte. Im Schlussspurt erwies Kai Hutmacher seinem SuS durch seine Gelb/Rote Karte in der 82. Min. einen Bärendienst und machte es so den Hausherren leichter, den vielumjubelten Sieg über die Runden zu bringen.

„Von der Spielweise her war es kein Spitzenspiel, aber es bot alles was dazu gehört. Es war ein kampfbetontes Spiel und das Tor fiel zu einem sehr günstigen Zeitpunkt für uns.  Wir hatten leichte Probleme mit den langen Flugbällen des SuS, aber es war insgesamt ein verdienter Sieg meiner Mannen“, so Trainer Marco Slupek glücklich aber fast heiser nach dem Schlusspfiff. MN

SG Massen 

Kuhle, Bieber, Grabe, Nowak, Kardrija (68. Zielinski), Hessenkamp, Böcker (63. Jans), Pilzecker, Rienhoff, Denninghoff, Hoffmann (81. M. Schultz)

SuS Lünern 

Sude, Schauff, K. Hutmacher, Klon (80. Becker), Ruzok, Szymaniak (77. Hawes), Busch, eseler, Ben Hassune (60. Oturak), S. Hutmacher, Laub

Tor 

1:0 Hessenkamp (42.)

SGM_I_vs._SuS_Lnern_1_27.11.2011

Bes. Vorkommnisse 

82. Min K. Hutmacher (Gelb/Rot) wg. Meckern und Foulspiel


   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock