• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

Bei den Senioren startet die Rückrunde - Es wird ernst

Details

Dieses Wochenende geht es bei den Seniroen wieder los. Unsere Dritte hat noch spielfrai. Aber die die Erste tritt um 15 Uhr im Heimspiel gegen SuS Kaiserau II an. Die zweite Mannschaft spielt zuvor auf der heimischen Anlage um 13 Uhr gegen den Tabellenführer der Kresliga B SV BR Billmerich. Die Damen müssen um 17 Uhr bei der SpVg Bönen ihre Punkte sammeln.

Bei der 1. Mannschaft2013-08-31E SuS KaisIIvsSGMI spricht die Saisonstatistik ganz klar für einen Sieg des Team von Ralf Dreier. Auch die direkte Bilanz bei 16 Begenugen konnte die SGM 12 mal gewinnen. Das Hinspiel gewann man in Kaiserau mit 4:2. Das sind doch gute Zeichen. Also auf geht`s  SGM.

SGM   Kaiserau
3 Aktuelle Platzierung 14
34 Aktuelle Punktzahl 15
63:27 Aktuelles Torverhältnis 31:38
36 Aktuelle Tordifferenz -7
17 Gespielte Spiele 17
10 Siege 4
4 Unentschieden 3
3 Niederlagen 10

Hier die Einschätzung unseres Trainers Ralf Dreier: Nach drei Monaten Pause und einer achtwöchigen Vorbereitung geht es endlich wieder los. Vor uns liegen 13 Endspiele um das große Ziel zu erreichen. Die Mannschaft hat eine sehr ordentliche Vorbereitung absolviert so das wir guten Mutes in die erste Partie gehen können. Wir werden auf einen Gegner treffen der sehr tief stehen wird und uns mit Kontern in Verlegenheit bringen will. Wir müssen sehr geduldig spielen und den Druck auf den Gegner hochhalten um den Platz als Sieger zu verlassen, was klare Zielsetzung ist.

Bei der zweiten Mannschaft sind die Vorzeichen andere. Als 12-ter der Tabelle trifft man auf den Tabellenfüherer BR Billmerich. Die Mannschaft hat erst zweimal verloren. Im Hinspiel fuhr man mit einer knappen 2:1 Niederlage nach Massen zurück. Vielleicht ist es dem Team von Michael Mai möglich den Blau-Roten mindestens das fünfte Unentschieden in dieser Saison abzuringen.

Die Damen müssen zum Tabellenfünften SpVg Bönen. DIe SpVg Bönen hatte in diesem Jahr sogar schon zwei Meisterschaftsspiele. Beide gingen verloren. Im Hinspiel zog die SGM den kurzeren. Aber ein Punkt sollte für das SGM-Team möglich sein.

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock