• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

Das Jahr 2014

Details

lDie Dritte startete das Jahr 2014 auf dem 4ten Tabellenplatz mit 10 Punkten Rückstand auf den Tabellennachtbarn SV Langschede3. Zur Winterpause wurde der Kader von Trainer Matze Stork durch Tobias Kracht, Dennis Kleine, Luca Beuke und David Keller weiter verstärkt. Mit Tobias Kracht fand man erstmals einen gelernten Torwart und Keule konnte seine alte Position im Feld einnehmen.

Im ersten Spiel des Jahres war SV BR Billmerich3 zu Gast. Die Massener gewannen 9:0

Danach stand das Spiel gegen den SSV Hamm ohne Wertung an. Matze Stork griff an diesem Tag in die Trickkiste und loste die Mannschaftsaufstellung. Dabei gab es einige spannende Positionswechsel wie z.B. Dennis Borowski (Stürmer) als Manndecker, Steffen Gartmann (Manndecker) als 10ner “KISTE“ und Luca Beuke (Stürmer) als Libero. Jan Grassat, Jan Behring, Mathias Tölke und Yannick Reimann nahmen auf der Bank platz. Das Spiel ging mit 6:1 verloren. An den Tricks muss der Coach noch arbeiten :-D

Einen herben Verlust erlitt die Dritte am 21 Spieltag. Lars Dunker wurde mit sofortiger Wirkung, von Ralf Dreier, in die Ersten geholt um den Verletzungsgeschwächten Kader zu verstärken. Lars auch von uns noch einmal viel ERFOLG bei der Ersten !!!! An diesem Tag spielte die Dritte beim Kamener SC3 und gewann das Spiel mit 3:1 durch Tore von Lissowski und Borowski. 

Das darauffolgende Spiel am 22 Spieltag gegen den TuS Niederaden3 gewannen die Massener mit 8:0. Mit diesem Ergebnis konnten die Gäste aber noch zufrieden die Abreise antreten.

Am 23 Spieltag kam es dann zum direkten Duell mit Langschede welche vor dem Spiel 5 Punkte Vorsprung auf Massen hatte. Bei schlechtem Wetter aber einem gut bestücktem Kader gewannen die Massener das hat umkämpfte Spiel mit 2:3. Erwähnenswert ist hier der erste Treffer nach nur 7 Sekunden für die SGM durch Borowski und herrlicher Vorbereitung von Grassat. Beide Teams wollten nach der Halbzeit (1:1) das zweite Tor erzielen. Doch die SGM hatte an diesem Tag Baluuu, auch Mückiock genannt, mit im Team. Dieser wurde in der 70 Minute eingewechselt und schoss in der 78 Minute ein unglaubliches Tor aus 25 Metern – aus vollem lauf, volley abgezogen, in den Winkel. Die SGM verkürzte auf 2 Punkte.

Auch am 24 Spieltag kam es zu einem Hammerduell. Die Massener empfingen den 2ten aus SuSLünern. Mit dem Sieg gegen Langschede im Rücken wollten man auch die Lünener wegputzen. Doch nach dem Spiel musste man sich eingestehen, dass Sie einfach eine Klasse besser waren. Das Spiel ging klar mit 5:1 verloren.

25 Spieltag - Königsborn4 gegen SGMassen3 (1:0) Mehr muss man hier nicht sagen. Totalausfall der ganzen Mannschaft!!

Auch am 26 Spieltag stand kein leichtes spiel auf den Zettel. Die Zweite von Rot Weiß Unna war zu Gast an der Sonnenschule.

Sonntag, 11.05.2014 - Meisterschaftsspiel
SG Massen 3 vs RW Unna 2

Nach zwei verlorenen Spielen in Folge musste im Derby zwischen Massen und Unna ein Sieg für die grün\weißen her. Von der ersten Minute an bestimmten die Massener das Spiel und machten verdient in der 8ten und 10ten Minute die 2:0 Führung klar. Bis zur 30 Minute sah es nicht ansatzweiße so aus als ob Unna etwas dagegenhalten konnte. Auch über eine höhere Führung hätte man sich nicht beschweren können denn Baynton scheiterte aus 5 Metern alleine vor dem gegnerischen Torwart. Elegant wurde der Ball ins aus geklärt. Doch ab dieser Spielminute wurde Unna stärker und machte kurz vor der Halbzeit das 2:1. Dieses Tor war für die Massener wichtig, denn sie wussten dass die zweite Halbzeit keine Kaffeefahrt wird. Kurz nach der Halbzeit hatte Unna einen Freistoß aus gut 20 Metern. Torwart Kracht fälschte den Ball ans Lattenkreuz ab und der Unneraner Stürmer scheiterte aus 4 Metern alleine vor dem Tor. Nach dieser Scene waren die Massener wieder wach und machten mehr Dampf. In der 72 Minute schob Borowski zum 3:1 und in der 85 Minute zum 4:1 Endstand ein.
Das Spiel am 18.05 (nach dem Pokalfinale) wurde abgesagt. Jungs nehmt euch mal einen J

SG Massen

Kracht(TW), Schmidt, Daniel, Reimann, Kleine (75. Stork), Baynton (80. Beuke), Lissowski, Borowski, Grassat, Kremer, Schäfer-Franke (30. Moneke)

Tore

1:0 Schäfer (8.), 2:0 Grassat (10.), 2:1 (40.), 3:1  Borowski (72.), 4:1 Borowski (85.)

Gruß Yanniock!!!

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock