• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

Wasserstandsmeldung der Zweiten

Details

2013-2MannABericht vom Trainer M. Mai:

Die Saison der 2. Herrenmannschaft neigt sich dem Ende entgegen. Vier Begegnungen stehen noch aus.
Die ausstehenden Gegner lauten SUS Kaiserau 3 (zur Zeit Platz 6), VFL Kamen 2 (Pl. 7), BSV Heeren 2 (Pl. 8) und SG Holzwickede 2 (Pl. 11)
 
Wir belegen im Augenblick bei 24 gespielten Begegnungen mit 25 Punkten den 13. Tabellenplatz.
Hinter uns stehen bei 25 ausgetragenen Partien der SV Langschede 2 (24 Punkte) und der SUS Oberaden 2 (21 Punkte).
Auf Platz 16 und somit erster Absteiger steht die zurückgezogene Mannschaft der SG Bockum-Hövel 4.
 
Da die Anzahl der Absteiger aus der Kreisliga B aufgrund der entgültigen Platzierungen der heimischen Bizirksligamannschaften
(Gruppe 7 u. 8) noch nicht bekannt sind, dürfen wir uns mit Platz 13 nicht zufrieden geben.
Der sichere 12. Platz ist mit nur zwei Punkten Vorsprung durch die SG Bockum-Hövel 3 besetzt.
 
Also sind wir bemüht in den verbleibenen Spielen noch ordentlich Punkte zu sammeln.
Bei meiner noch sehr jungen Mannschaft (Altersdurchschnitt v. 20,9 Jahre) ist im Verlaufe der Saison eine positive Entwicklung festzustellen.
Anfangs noch sehr unerfahren und teilweise sorglos agierend, weiss sie um die derzeitige Situation.
Sportlich gesehen ist eine deutliche Verbesserung in Sachen Disziplin, Teamgedanke und das Leistungsvermögen des Einzelnen zu sehen.
 
Wie ein roter Faden zog sich allerdings bis heute unser Verletzungspech mit langfristigen Ausfällen durch die Saison.
So kamen bisher 31 Spieler (mit Spieler aus dem Kader der Ersten) in der Kreisliga B zum Einsatz.
 
Wünschenswert wäre das Zusammenbleiben des aktuellen Kaders für die nächsten Jahre, damit ein guter Unterbau für unsere Erste
bereit steht. Vorrausgesetzt, dass die Entwicklung der Spieler weiterhin positiv ist.
 
Zudem genau so wichtig ist die gute Zusammenarbeit mit der Ersten und Dritten Mannschaft, damit der Austausch von Spielern
innerhalb der Mannschaften kein Problem darstellt

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock