• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

St. Martins-Umzug der SGM

Details

Viele bunte Laternen der  Kinder, Eltern und Großeltern  begleiteten Sankt Martin gestern  durch unseren Ortsteil. Es war bereits  der 11. Sankt Martinsumzug der  Sportgemeinschaft Massen und über 100 Teilnehmer waren gekommen. Es ist wohl die größte Teilnehmerzahl unserer Veranstaltung zum Sankt Martinsumzug, so Detlef Pilzecker.
Eine kurze Lagebesprechung zur Sicherheit des Umzugs mit dem Jugendleiter Reiner Rehkop  von der Sportgemeinschaft  und  dem Bezirksbeamten der Polizei,  Oberkommissar Jürgen Horstmann, und schon setzte sich der Zug  pünktlich um 17.30 Uhr am Sportplatz der Sonnenschule in Bewegung. Für die musikalische Unterhaltung war eine Abordnung der „Massener Wandervögel“ mit auf der Wegstrecke. Nach einer guten halben Stunde war der Sportplatz wieder erreicht. Hier wurde die spannende Geschichte des Bischofs von Tours erzählt und die Mantelteilung vollzogen.

Natürlich gehörten zum  Anschluss für die Kinder leckere Brezel dazu. Auch für das leibliche Wohl der begleitenden Großeltern und Eltern gab es neben Glühwein und kalten Getränken auch wieder Leckereien vom Grill. So ist es eben bei der Sportgemeinschaft Massen: „Sie leben nicht nur den Sport“.

Ohne die vielen engagierten, ehrenamtlichen Helfer ist so eine Veranstaltung nicht machbar war von vielen der  hier ehrenamtlich engagierten Helferinnen und Helfer zu hören. Deshalb ein „Herzliches Dankeschön“ an alle, die diesen Martinsumzug zum schönen Erlebnis für alle Teilnehmer gemacht haben. (Quelle: Jürgen Thoms, www.lokalkompass.de)

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock