• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

Ein traumhafter Sonntag

Details

Für die Verantwortlichen der Fußballabteilung war es ein rundum gelungener Sonntag und man war sich nicht ganz so sicher, ob es wirklich die Sonne war, die an diesem frühen Abend am meisten gestrahlt hat. Mit 2:1 konnte die "Erste" das Spitzenspiel der Kreisliga A2 gegen den Tabellenführer aus Fröndenberg gewinnen und steht nunmehr selbst wieder ganz oben in der Tabelle.

Es sollte sich als gute Entscheidung herausstellen, dass das Spiel auf die spätere Anstoßzeit verlegt worden ist. 560 Zuschauer haben den Weg zur Sportanlage an der Sonnenschule - und mit etwas Glück auch einen Parkplatz in der näheren oder manches Mal durchaus weiteren Umgebung - gefunden. Sie alle wurden nicht nur mit herrlichstem Wetter, sondern auch mit einer spannenden Partie belohnt.

Nachdem der Gast aus Fröndenberg in der 8. Spielminute zu einer guten Gelegenheit kam, die von Torhüter Roman Spielfeld hervorragend entschärft werden konnte, war es die SGM, die anschließend mehr investiert hat. Scheiterte zunächst Nils Martello  in der 11. Spielminute noch mit seinem Schuss an SCF-Torwart Florian Eckelt, war dieser in der nächsten Szene ohne Chance. Der sehr agile und gut aufspielende Youngster Robin Beyer konnte in der 12. Minute im Strafraum nur noch mit einem Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter versenkte Kim Denninghoff im Fröndenberger Gehäuse.

Im Anschluss versäumte es die SGM allerdings, das Resulat noch weiter zu verbessern. Chancen waren da, wurden allerdings nicht genutzt. Kurz vor der Pause dann beinahe der Ausgleich, als der Fröndenberger di Giovanni nur knapp verzog. In der zweiten Spielhälfte gelang es zunächst keiner der beiden Mannschaften, wesentliche Akzente zu setzen. Chancen waren eher Mangelware.

Die Tatsache, dass sich aber auch aus wenigen Möglichkeiten Tore erzielen lassen, stellte in der 58. Spielminute Fröndenbergs Goalgetter Öztürk unter Beweis. Eine Unachtsamkeit in der Massener Abwehr gab ihm die Möglichkeit, im Strafraum zum Abschluss zu kommen. DIese Chance ließ er sich nicht nehmen - der Ausgleich. In der Folgezeit wirkte Fröndenberg zunächst etwas williger und zeigte mehr Zug zum Tor, ohne sich dabei jedoch weitere Chancen zu erarbeiten. Die SGM brauchte etwas Zeit, um wieder besser ins Spiel zu kommen. Dies gelang der Mannschaft von Trainer Ralf Dreier in der letzten Viertelstunde dann auch wieder. Die große Chance zur erneuten Massener Führung vergab Dominik Keller nach etwa 79 Minuten, als er auf der linken Seite frei gespielt nur noch Torwart Eckelt vor sich hatte, diesen dann aber nicht wirklich vor Schwierigkeiten stellte. In der 89. Spielminute sollte dann Defensivmann Matti Hoinkis zum Matchwinner werden. Nach einem Freistoß von der rechten Seite kam er frei zum Kopfball und konnte zum vielumjubelten Siegtreffer einnetzen.

Als der sehr gut leitende Schiedsrichter Mathias Uliczka das Spiel um 19:48 beendete, war der Jubel natürlich riesengroß, wohlwissend, dass es zunächst nur ein Etappensieg gewesen ist. Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung von Westfalia Wethmar.

Schiedsrichter Mathias Uliczka und seine Assistenten Fredy Barthel und Jose-M. Meireles-Pimenta hatten das Spiel immer voll im Griff.

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock