• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

SGM Damen: Erster Sieg gegen Vfk Weddinghofen

Details

SG Massen – VfK Weddinghofen 2:1

Das Prestige-Duell gegen den Konkurrenten aus Weddinghofen stand an diesem Sonntag auf dem Spielplan. Noch nie konnten die Damen aus Massen dieses Duell gewinnen, es reichte lediglich für ein Unentschieden in der letzten Saison auf dem gegnerischen Kunstrasen. Nicht zuletzt deswegen gingen die Damen hochmotiviert in die Partie.

Vom Anstoß weg spielten die Massenerinnen ihr Spiel mutig nach vorne und schon bei dem ersten Angriff wussten sich die Weddinghofener nur mit einem Foul im Sechzehner zu helfen, was zu diesem frühen Zeitpunkt einen Elfmeter zur Folge hatte. Carolin Höher legte sich den Ball zurecht und schob zum 1:0 ein. Das Spiel war von nun an von großer Intensität geprägt, mit nur noch wenigen Torchancen auf beiden Seiten, da der größte Teil der Partie im Mittelfeld stattfand. So war es wiederrum ein Elfmeter, diesmal für die Auswärtsmannschaft, welcher zum 1:1 führte, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Spielerisch wollten die Massenerinnen in der zweiten Halbzeit noch eine Schüppe zulegen, um einen Heimsieg einfahren zu können. Die Motivation stimmte, wodurch die Damen aus Massen zunehmend das Spiel in der Hand hatten und keine Torchancen der Gegner zuließen.

Mitte der zweiten Halbzeit war es schließlich Carolin Höher die einen Fehler der Torhüterin ausnutzte, welche ihren Torschuss nicht abwehren konnte. In dieser Situation sicherlich überraschend, im Spielverlauf jedoch durchaus verdient, spielten die Massenerinnen von nun an mit einer Führung im Rücken ihrem Heimsieg entgegen.

Kurze Zeit später hätte Höher für die Entscheidung sorgen können. Sie verschoss jedoch einen Elfmeter, was den Gästen nochmals Aufwind gab. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verteidigten die Damen aus Massen gegen die wütend anstürmenden Weddinghofener und sicherten sich am Ende überglücklich ihre ersten drei Punkte gegen diesen Gegner.

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock