G-Jugend: Turniersieg
Sonntag, 16.02.14 Turnier bei der JSG Unna/Billemrich
Um 14:24 Uhr starteten die SGM-Minis beim Golden Goal Cup 2014 in den Hellweg Sporthallen Unna. Im ersten Spiel gegen Westfalia Wickede brauchten die Minis wieder ein bisschen Zeit, um ins Spiel zu kommen. Viel zu Nervös und viele Abspiel Fehler. Nach sechs Minuten dann das 1:0. Diese Führung haben die SGM-Minis bis zum Schlusspfiff gehalten und somit war der erste Sieg verbucht.
Das zweite Spiel gegen JSG Unna/Billmerich II haben di Jungs zwar 7:0 gewonnen aber es hätten noch einige Tore mehr fallen müssen. Es hat ein wenig gedauert bis das erste Tor viel, weil vor dem Tor die Bälle zu lässig gespielt wurden und jeder der den Ball hatte, anstatt abzuspielen ein Tor schießen wollte. Bei einem 7:0 Sieg ist Jammern auf hohem Niveau. Aber Fußball ist ja ein Mannschaftssport.
Im dritten Spiel gegen VfL Kemminghausen haben die Jungs gezeigt was es heißt eine Mannschaft zu sein. Jeder hat jedem Geholfen, es wurde Fußball gespielt und die Zweikämpfe wurden gewonnen. So gingen die SGM 1:0 in Führung und hatte das Spiel im Griff. Aber ein kleiner Ausrutscher (Dem trainer wurde gesagt, dass der Hallenboden zu rutschig war :-)!) brachte Kemminghausen wiederins Spiel. Den ersten Schuß konnte der Torwart Melvin Hosch noch glänzend parieren, aber beim Nachschuß war er machtlos. Kurze Zeit später erzielten die SGM-Minis das 2:1. Damit hatte man das Spiel verdient gewonnen.
Das letzte Spiel gegen die JSG Unna/Billmerich I, welches auf beiden Seiten temporeich gespielt wurde, konnte ebenfalls gewonnen werden. Am Schluß war die Grün-Weißen konzentrierter. Die Jungs traten als Team auf und die Vorgaben der Trainer wurden umgesetzt. Dann ist dei SGm schwer zu schalgen und am Ende stand es 1:0. Das bedeutete der Gruppensieg und gleichzeitig Einzug ins Finale. Einfach perfekt.
Im Finale stand man dem SV Brackel 61 gegenüber. Der Gegner wurde als nicht sehr stark eingeschätzt, weil die Spieler ein bisschen kleiner waren. Die EInstellung führte bei denKids dazu, dass sie zu lässig an die Sache herangingen und viele Fehler machten. Die Anspannung auf beiden Seiten war groß und der Schiedsrichter hatte ein eigenes Regelbuch. Die Trainer mit Unterstützung der Turnierleitung konnten ihn freundlich aber bestimmend die Regelkunde erläutern. Das motivierte die Mannschaft und tat ein bisschen mehr, so dass man sogar 1:0 in Führung ging. Diesen Vorsprung hielt man bis zum Ende und die SGM-Minis waren Turniersieger. Ungeschlagen und mit 12:1 Toren.
Trainer: Reiner Rehkop, Jörg Bock