• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Mit einem „Spieler-Mix“ zum 5:0 Sieg!

SG Massen 2 – Tura Bergkamen 2 (1:0) 5:0

Der Situation (verletzt, angeschlagen, gesperrt,…) geschuldet, stand für diese Begegnung eine Kombination aus Spielern aller drei Seniorenmannschaften der SGM auf dem Platz. Mit Kim Denninghoff (1.M.), Robin Beyer (1.M.) und Yannick Reimann (3.M.) stand eine Kaderstärke von 16 auf dem Spielberichtsbogen. Da stellte sich die Frage :  Kann das funktionieren ? – Ja, sogar sehr gut !!! Alle Beteiligten harmonierten und sorgten somit für einen deutlichen 5:0 Heimsieg. Das erste Tor fiel in der 21. Minute, nach klugem Pass von Robin Beyer in den Lauf von Jonas Heinemann, war Flipper „Auf und davon“ und sorgte für die 1:0 Führung. Bis hin zur Halbzeitpause wurde zwar kein weiterer Treffer erzielt, aber dafür gab es gut durchdachte Spielzüge zu sehen. In der Defensive wurde zudem hervorragend gearbeitet. Die Turaner Angriffsbemühungen endeten spätestens an der Strafraumgrenze oder es waren Weitschüsse die in die „zweite Etage“ oder sogar weit neben das von Heiko Jorczik gehütete Tor gingen. Im zweiten Durchgang ging dann die grün/weiss/schwarze Post so richtig ab. Nur wenige Sekunden nach Anpfiff passte Kimi Denninghoff von der rechten Angriffsseite auf Robin Beyer, der eiskalt zum 2:0 vollstreckte. Nur 11 Minuten später gab es den schönsten Spielzug der ganzen Partie zu sehen. Der Ball wurde in der Abwehr erobert und schnell auf Kimi gespielt, von der Mittellinie wurde dann ein direkter Pass genau in den Lauf auf den durchstartenden Flipper gespielt, im hohen Tempo kam die präzise Hereingabe auf Robin und schon wurde das 3:0 bejubelt. – toll, wie gemalt !!! Zwei Minuten später sah Kimi sich genötigt aus ca. 25 Metern einfach mal abzuziehen, die Schussbahn war ja frei! Und ja, die Kirsche zappelte zum 4:0 unten links im Netz. „ Hut ab“ vor Bergkamen, trotz des hohen Rückstandes gaben sie sich nicht geschlagen und zwangen unseren Schnapper Heiko zu zwei Glanzparaden. – Nach dem Motto, der soll auch etwas zu tun bekommen! – Hat er ja, weil die Abstimmung der Vorderleute da leider zweimal nicht passte. Den Schlusspunkt gab es in der 82. Spielminute zu sehen. Da war doch was! – Ach ja, Kimi hatte den Ball am Fuß, stand ca. 30 Meter vorm Tor der Gastmannschaft, kein Gegenspieler in der Nähe, freie Schussbahn und ab damit ins Tor zum 5:0 – Gaaanz humorlos!!! 

Bestnoten :  Sehr auffällig war heute Kimi Denninghoff, er war Lenker und Denker im Spiel. Auch Yannick Reimann wusste als Ab- u. Aufräumer  auf der 6er Position stets mit fairen Mitteln zu gefallen.

Fazit : Dieser Spieler-Mix war eine gelungene Sache. – Tolle Teamarbeit !!!

Auf.: Jorczik, B.Behring (75.min) Böhm, Bergerhoff, Denninghoff, Reimann, Beyer, Heinemann, Hamm (75.min) Satcau,  Besken, J.Behring, Janello (65.min) Rehkop

Tore : 1:0 (21.min) Heinemann, 2:0 (46.min) Beyer, 3:0 (57.min) Beyer, 4:0 (59.min) Denninghoff, 5:0 (82.min) Denninghoff

gelbe Karte : (48.min) Denninghoff (FS)

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   

Partner der Senioren-Fußballabteilung

Partner Senioren
   
© SG Massen e.V. G. Glock