News der Abt. Fußball
Tolle Premiere des Opel Family Cup's 2014
Tolle Premiere des Opel-Family Cup
Faire und begeisternde Spiele, gutes Wetter und eine tolle Stimmung – das waren die Zutaten für den OPEL Family Cup 2014, der am vergangenen Donnerstag (01.05.) erstmals auch auf der neuen Sportanlage an der Sonnenschule in Massen und in Zusammenarbeit zwischen der SGM und dem heimischen Autohaus Opel Jonas durchgeführt worden ist.
Acht Teams hatten sich im Vorfeld für die Veranstaltung angemeldet. Von Anfang an war klar, dass es hier trotz der Aussicht auf tolle Preise vorrangig um den Spaß am Fußball geht. Daher war es auch für die Schiedsrichter ein angenehmer Tag. Teamnamen wie Borussia Luftpumpe, Energie Flachschuss oder Stoppelhopser waren zudem der Beweis, dass Fußball durchaus etwas mit Kreativität zu tun hat. Diese war aber auch auf dem Platz in Form vieler toller Spielaktionen zu beobachten. Am Ende haben es die beiden Mannschaften Team TOGO und FFC Lünern ins Endspiel geschafft und sich damit gleichzeitig auch für die Zwischenrunde der Turnierserie qualifiziert. Letztlich deutlich mit 6:0 setzte sich das Massener Team TOGO durch. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten die Gipfelstürmer und Borussia Luftpumpe. Wilhelm Jonas vom gleichnamigen OPEL-Autohaus war es im Anschluss vorbehalten, die riesigen Pokale an die Mannschaften zu überreichen.
Doch auch außerhalb des Spielfeldes lockten tolle Gewinne. Die OPEL AG hat zehn wertvolle Preise ausgelobt. Hierfür musste lediglich die Frage nach der Anzahl der an diesem Turniertag geschossenen Tore beantwortet werden. Katrin Oruku lag bei der Gewinnfrage am nächsten und kann sich jetzt auf ein Wochenende mit dem OPEL Adam freuen. Jeweils zwei Karten für ein Spiel von Borussia Dortmund gehen an Detlef Pilzecker und Thomas Kupar. Daneben gab es auch Trikots oder Schals des aktuellen Vizemeisters.
Sowohl für die SGM als auch das Autohaus Opel Jonas war es eine tolle Premiere, gerne - und da waren sich beide Seiten einig - dann auch noch mit der einen oder anderen Mannschaft mehr.