• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

News der Abt. Fußball

Ein rundum sonniger Opel-Family-Cup 2015

Auch die Sonne scheint Gefallen am Opel-Family-Cup in Massen gefunden zu haben. Anders ist es ansonsten wohl nicht zu erklären, dass sie sich nach der Premiere im vergangenen Jahr auch bei der 2. Auflage am vergangenen Sonntag (07.06.2015) durchweg hat blicken lassen. Da es zudem nicht mehr ganz so heiß wie noch am Freitag gewesen ist, haben sich für die Teilnehmer ideale Bedingungen vorgefunden. 

Nach der Anmeldung der Teams war es dem Juniorchef des Autohauses Opel Jonas, Herrn Kai Jonas, vorbehalten, die Eröffnung der Turnierveranstaltung vorzunehmen. 

10 Mannschaften hatten sich im Vorfeld angemeldet, um in diversen familiären Konstellationen um den diesjährigen Turniersieg zu spielen und um sich dadurch für eines der Zwischenrundenturniere zu qualifizieren.

Waren allerdings noch im letzten Jahr die Kreativität und Vielfalt bei der Namensgebung in der Nachschau lobenswert hervorzuheben, musste das Orga-Team in diesem Jahr viele Ähnlichkeiten feststellen . Gab es doch neben dem Team "Wilde Kerle" auch eine Mannschaft "Die Wilden Kerle" und noch einmal "Die Wilde 8". So wild, wie das für den Moment aber klingen mag, war es dann doch nicht. Der Spaß stand eindeutig im Vordergrund und für die drei offiziellen Schiedsrichter, Lukas Sosna, Maurice Görmann und Niklas Neumann, sollte es dementsprechend ein selten ruhiger Tag werden. Weder eine Verwarnung noch eine Zeitstrafe waren auszusprechen, so dass das von OPEL auf Fair-Play ausgelegte Regelwerk absolut seinen Sinn und Zweck erfüllt hat.

Doch es gab auch durchaus interessante Namenskonstellationen und damit verbundene Ergebnisse. So schaffte es beispielsweise die Mannschaft "Kann und wird nix FC" auf den 5. Platz. Das Team Togo, im Vorjahr noch Sieger des Vorrundenturniers musste sich mit dem 4. Platz zufrieden geben - die Allstars Massen konnten sich über ein 2:0 und damit Platz 3 freuen. 

Das anschließende Endspiel wurde seinem Namen gerecht und die Zuschauer konnten oftmals Parallelen zum Champions League-Endspiel des Vorabends feststellen. Allerdings hießen die Mannschaften heute nicht Barcelona oder Turin sondern Team Bastru und die Massener Kids. Die Leistung beider Teams war trotzdem bärenstark. Lange Zeit stand es 0:0. Nach 11 Minuten gelang es Matthias Stork dann aber doch, das Team Bastru in Führung zu bringen. Als Erwachsener gab es dafür aber nur eine Möglichkeit - genau, per Kopfball. Am Ende hieß es dann sogar 3:0 und der Jubel bei den zahlreichen Fans war riesengroß.

Im Rahmen der Siegerehrung, die gemeinsam von Herrn Jonas und den beiden Organisatoren von Seiten der SGM, Yannick Reimann und Holger Schwill, durchgeführt worden ist, galt die Aufmerksamkeit dann wieder allen Teams, da beim Opel-Family-Cup eben alle Gewinner sind. Für jeden Teilnehmer gab es eine Urkunde und die drei Erstplatzierten konnten sich zudem über einen riesigen Pokal freuen. Einen großes Dankeschön gab es natürlich noch für die Helfer, die sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer gekümmert haben.

Für die Besucher gab es an diesem Sonntag im Übrigen auch die Möglichkeit, sich eine Vielzahl der Fahrzeuge aus der OPEL-Flotte einmal etwas näher anzuschauen. Vor Ort sind viele Fahrzeuge ausgestellt worden und haben die Vielfalt des Autobauers unterstrichen. Daneben wurden auch attraktive Sachpreise verlost. Dabei galt es zu tippen, wie viele Tore in den heutigen 27 Begegnungen fallen würden. 117 Tore waren es nach dem Endspiel und Nico Schweikard konnte sich besonders freuen. Als einziger hatte er die richtige Zahl getippt und darf sich nun über ein Wochenende im OPEL-Adam freuen. Auch gab es 2x2 Karten für ein Heimspiel der Borussia aus Dortmund zu gewinnen - dann allerdings ohne Trainer und Schirmherr der Kampagne, Jürgen Klopp. Weiter konnten sich einige der Teilnehmer noch über Rucksäcke, Bälle oder Schals freuen.

Am Ende waren sich alle einig - es war mal wieder eine runde Sache. Ein großer Dank gilt natürlich der Opel AG, hier vor Ort vertreten durch die Firma OPEL-Jonas GmbH, für die tolle Unterstützung. Als Ausrichter durfte sich die SG Massen über einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro freuen. Dafür bedanken wir uns natürlich ganz herzlich!

Die Abschlusstabelle:

  1. Team Bastru
  2. Massener Kids
  3. Allstars Massen
  4. Team Togo
  5. Kann und wird nix FC
  6. Die Wilden Kerle
  7. SG Massen F2 All Stars
  8. Stadtgeister
  9. Die Wilde 8
10.Wilde Kerle

Hier geht es zur Bildergalerie: 
http://sg-massen.de/index.php/bilder/category/23-opel-family-cup-2015.html

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock