• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

News der Damen + Mädchen

Wellingsbüttel gewinnt den Opel Jonas - DamenWinterCup 2015

Kurz vor 16.00 Uhr waren die Gewinnerinnen des DamenWinterCups der SG Massen ermittelt. Der Titel geht in diesem Jahr in den Norden, genauer gesagt an die Verbandsliga-Damen des TSC Wellingsbüttel. Bereits zum 11. Mal war der sympathische Club aus der schönen Hansestadt Hamburg zu Gast bei der SGM und endlich sollte es für ganz oben reichen. Nach dem 5. Platz im vergangenen Jahr konnten sich in diesem Jahr gleich alle drei Mannschaften der "Wellefrauen" für die Endrunde der besten 16 Teams qualifizieren. Aufgrund der konstant guten Leistungen war es dann auch nicht überraschend, dass es sogar zu einem hamburgischen Duell gekommen ist. Am Ende war es das Team 2, das den Turniersieg erringen konnte. In einem spannenden Endspiel lautete der Endstand 3:1. Glückwunsch!

Für die Vorjahressiegerinnen vom TuS Niederaden war in diesem Jahr ein toller 3. Platz zu verzeichnen. Im kleinen Finale hießen die Gegnerinnen DJK Eintracht Dorstfeld. Auch hier lautete der Endstand 3:1. Die Damen der SGM haben sich als Gastgeber mit einem hinteren Platz in der Endtabelle begnügt. Aus dem Fußballkreis Unna/Hamm waren zudem noch die DJK Eintracht Heessen (8.), der BSV Heeren (9.), die Hammer SpVg. I (10.) und II (38.) sowie der Königsborner SV (28.) am Start.

Insgesamt waren auch in diesem Jahr 48 Mannschaften zu Gast und konnten der Veranstaltung ihren gewohnten Charme verleihen. Trotz der Größe des Turniers ging es wie immer recht familiär zu. Viele Teams sind bereits seit etlichen Jahren dabei und man kennt sich eben, so Turnierorganisator Karsten Eibel. Die Spiele waren meist sehr fair, so dass es auch für die Schiedsrichter keine Probleme gab. Insgesamt sind 863 Tore gefallen. Bei 240 Spielen macht das einen Schnitt von 3,6 Toren pro Spiel.

Nach der Vorrunde am Samstag konnten sich die Spielerinnen bei der Ladies-Night-Disco auf der Tanzfläche im Bürgerhaus Afferde verausgaben. DJ Lasse sorgte dafür, dass auch hier mächtig die Post abging und ziemlich lange gefeiert werden konnte.

Auch die Organisatoren des Damencups waren sichtlich zufrieden. Bei der abschließenden Siegerehrung dankte der Geschäftsführer der Fußballabteilung, Holger Schwill, insbesondere auch noch einmal den vielen Helferinnen und Helfern. Nur durch das gute Zusammenwirken der Abteilungen ist es möglich, eine solche Veranstaltung durchzuführen. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an das Autohaus Opel Jonas und den Getränkeverleger Schmidt, die beide in diesem Jahr als Sponsoren der Veranstaltung aufgetreten sind.

Weitere Infos zum Turnierverlauf gibt es unter

www.damencup.de

www.sport-kreisunna.de oder

www.deutscherfrauenfussball.de

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock