• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

SGM Damen: Tolle Moral gezeigt und eine Runde weiter

Details

1112-damen-1rpokalZu einem schweren Heimspiel mussten die Damen im Pokal gegen die Arminia aus Hamm antreten. Bei heißen Temperaturen und strahlender Sonne starteten beide Mannschaften lediglich mit zehn Spielerinnen, da viele Damen krankheits- und berufsbedingt absagen mussten.

Trotz dieser Ausgangssituation war das Spiel durch viel Tempo und vor Allem Kampf gekennzeichnet. Spielerisch und konditionell waren die Massener überlegen, konnten aber nichts Verwertbares aus ihren Torchancen hervorbringen. Dabei machten über die Flügel Pia Beer und Lena Bonkat ein starkes Spiel, welches durch viel Laufarbeit gekennzeichnet war. So standen zur Halbzeit zwar viele gute Szenen, jedoch keine Tore zu Buche.

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag, als plötzlich die Arminia ein unerwartetes Tor aus dem Nichts schoss. Dieser Schock warte nicht lange, denn die Damen aus Massen erwiesen Moral, spielten ihr Spiel unbeirrt weiter und erarbeiteten sich in der Folge weitere Torchancen. Schließlich war es die einzige Spitze, Nicole Zieher, die nach einem Pass von Carolin Höher den verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielte. Im weiteren Spielverlauf drückten die Massenerinnen weiter, denn sie wollten die Endscheidung in der regulären Spielzeit erzwingen. Nach hinten hatten die Damen nichts mehr zu befürchten, da die Abwehr um Janine Skriginski, Nicole Richter, Cindy Beyer und Rebecca Herrmann sicher stand, sodass die Gäste zu keiner Torchance mehr kamen.

Das erlösende 2:1 fiel schließlich nach einem Freistoß von Sandra Espeloer, die aus siebzehn Meter eine Flanke in den Sechzehner schlug, welche Carolin Höher durch eine Direktabnahme im Tor unterbrachte. Endgültig entschieden wurde das Spiel kurze Zeit später, als Carolin Höher, nach einem schönen Doppelpass mit Carina Prünte, zum 3:1 einschob.

Somit stand am Ende ein Sieg der SG Massen fest, bei dem die Damen eine hervorragende Moral bewiesen und nach dem Rückschlag doch noch den verdienten Sieg einfuhren.

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock