• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

SGM Damen: Erster Dreier in Pelkum

Details

Damenkreiliga: FC Pelkum : SG Massen 0:4 (0:3)

 Im erstem Ligaspiel setzten sich die SGMassen-Damen gegen den FC Pelkum mit einem klaren 4:0 Sieg durch.

Die SG-Damen übernahmen sofort das Spiel gegenüber dem Gastgeber aus Pelkum. Von der ersten Minute an setzte sich die SG durch, übernahmen sofort das Mittelfeld und drängte die Damen von Pelkum in ihre eigenen Hälfte. Folgerichtig kam es dann schon in der 7. Minute zur Führung zum 1:0 durch die Spielerinn Tanja Peters. Sie besorgte auch das 2:0 in der 15. Minute, von da an war das Spiel auch schon entschieden.

Die SGM ließ Pelkum kaum spielerisch zur Geltung kommen. In der 44. Minute gelang der Spielerinn Lena Bonkat das 3:0 und damit die Pausenführung. Weitere Chanen verhinderten eine höhere Pausenführung.

Nach der Halbzeit kam Pelkum etwas besser ins Spiel und konnte sich Phasenweise in der Hälfte der SG festsetzen. Das lag vorallem daran, dass die Massender Damen einen Gang zurück schalteen.Nach 65. Minuten bot sich dann das gleiche Bild wie ins Halbzeit eins und dies wurde mit dem 4:0 durch die Spielerinn Carina Prünte belohnt.

Der Sieg auch in dieser Höhe ging voll in Ordnung. Die SGM war dem FC Pelkum in allen Belangen überlegen. Nur die kurze Zeit nach der Halbzeitpause gefiel dem Trainer der SG Massen-Damen Erich Szameitat nicht. "Wir müssen versuchen unser Spiel, was wir in Halbzeit eins gezeigt haben, sofort wieder umzusetzen. Sonst bin ich mit unserem Spiel hochzufrieden", so Szameitat.

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock